Was machen wir heute?

Mit dem heutigen Tag sind die Schulen in Niedersachsen geschlossen. Meine beiden Mädels wurden zwar von ihren Lehrern mit Übungsmaterial versorgt, aber damit kann man sich ja nicht dauerhaft beschäftigen.
Auf Twitter hat die liebe Verena Knoblauch den Aufruf gestartet, unter dem Hashtag #wasmachenwirheute Möglichkeiten für sinnvolle und ansprechende Beschäftigung zu posten.
Das habe ich zum Anlass genommen, meine eigene kleine Sammlung anzulegen. Ihr findet hier jeden Tag eine Möglichkeit, eure Kinder zumindest eine Zeitlang sinnvoll zu beschäftigen. Viele dieser Beschäftigung setzen allerdings eure (aktive) Teilnahme voraus. Das ist so gewollt und darf von euch gerne als „Qualitytime“ verbucht werden, bevor die Kids sich wieder alleine beschäftigen.

Keine Beiträge gefunden.