Edubreakout „Willkommen im Sachunterricht“

Ich habe dieses Schuljahr eine neue Sachunterrichtsklasse dazubekommen, die ich in der ersten Stunde natürlich erst einmal kennenlernen wollte. Dazu habe ich einen Edubreakout mit recht einfachen Rätseln zum Fach Sachunterricht erstellt, und ihnen erzählt, dass ich leider, leider den vorbereiteten Versuch in die Kiste gesperrt hätte und nun würde mir der Code nicht mehr einfallen🤷🏻‍♀️. Ob sie mir wohl helfen würden?

Natürlich wollten sie und machten sich mit Feuereifer an die Rätsellösung. Tatsächlich konnten wir am Ende der Stunde das Schloss öffnen und den höchst gefährlichen Versuch (Nicht zerbrechen! Inhalt gefährlich!) mit den Knicklichtern durchführen. Am nächsten Tag berichteten mir die Kinder dann, wie lange die Lichter noch geleuchtet hätten.

Hier nun der Edubreakout zum Herunterladen. Meine Schlosskombination war 9719.

Material erstellt mit Worksheetcrafter – www.worksheetcrafter.de

Ein Gedanke zu „Edubreakout „Willkommen im Sachunterricht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.