Unterricht

Die Umsetzung erster Programmierkenntnisse und Storytelling lassen sich hervorragend miteinander verbinden. Im Grundschulbereich eignet sich dazu die kostenfrei nutzbare App ...
Das Anwenden von Augmented Reality im Storytelling ist ideal, um schon in der Grundschule spannende Geschichten zu kreieren ...
Moodle-Kurs (Login als Gast): https://mooc-dev.moodle-nds.de/course/view.php?id=41 1. Pädagogik first - Einsatzszenarien Deutsch- und Fremdsprachenunterricht: behandelte Unterrichtseinheiten vertiefen und Geschichtenerzählen - bzw ...
„Was kann ich heute cooles kreieren, mit den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen?“ Das Potal schulKi.de bietet viele Möglichkeiten ...
Wie bin ich auf die Idee gekommen? Die App Pokémon Go habe ich seit 2016 und spiele immer mal wieder ...
Das Erwin-Wurm-Projekt 2011 2011 durfte ich einen Wahlpflichtkurs Kunst Klasse 10 unterrichten. Das war die Zeit, in der immer mehr ...
Heute: Der Merge-Cube Bereits auf dem EduCamp 2018 in Hattingen haben Marc-Albrecht Hermanns, Marc Seegers und ich in einer Session ...
Ich habe dieses Schuljahr eine neue Sachunterrichtsklasse dazubekommen, die ich in der ersten Stunde natürlich erst einmal kennenlernen wollte. Dazu ...
Kreativ codieren mit der Turtlecoder oder den MINT-Bereich mit den gestalterischen Fächern verbinden ...
Die Einheit „Smarthome“ lässt sich in mehreren Bereichen des Sachunterrichts und (fächerübergreifend) auch im Kunst- bzw. Werkunterricht verankern. Besonders gut fügt ...
Das Lernen zu Hause (Distanzlernen) muss von der Lehrperson ebenso geplant werden herkömmlicher Unterricht ...
Origami ist eine stille Leidenschaft bei mir, die ich - wo immer es geht - versuche, in den Unterricht einzubauen ...
Meine Klasse bekommt von mir auch in Kunst Aufgaben fürs Distanzlernen. Natürlich sind diese Aufgaben freiwilliger Natur, aber viele der ...
Wie können Kinder sich Themen im Sachunterricht aneignen, wenn sie wenig Kontakt zu ihrer Lehrerin haben? Wenn nur eine minimale ...